​Der MGV 1846 zu Gast beim 3. Bierfest des Männerchor 1842 e.V. in Dudenhofen 

Am Sonntag dem 03.07.2016 feierte der Männerchor 1842 e.V. Dudenhofen sein zum dritten Mal stattfindendes Bierfest am Bürgerhaus in der Ortsmitte der Verbandsgemeinde Rodgau-Dudenhofen. 

Aus diesem Anlass machten sich am Sonntagmorgen die Sänger des MGV 1846 e.V.. auf.

Insgesamt fanden sich 7 Chöre auf dem gemütlichen Festgelaände ein. Der MGV Viernheim brachte unter der Leitung von  Hans-Kaspar Scharf „Dunkle Augen, roter Mund“ von Klaus Ochs zum Vortrag. Gespannt lauschten die Zuhörer auch dem folgenden Song der Bläck Fööss „Trink doch oana mit“ in der Bearbeitung von Hans Kaspar Scharf. Mit  „Dona Maria“  von Herivelto Martins – ebenfalls arrangiert von Hans Kapar Scharf – verabschiedete sich der Chor unter lautstarkem Beifall von der Bühne. 
Nach einem Tag unter Freunden verabschiedeten sich die Viernheimer Sänger schließlich am späten Nachmittag noch einmal musikalisch unter Leitung des Vizechorleiters mit 3 Liedern von den Anwesenden. „Benia Calastoria“, „Handwerker´s Abendgebet“ im Solopart mit Kurt Denk und schließlich das alle mitreißende“ I want to go to heaven“ mit den beiden Solisten Stefan Zettl und Jens Heinen zeigten noch einmal die musikalische Breite des MGV.
 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Videos, Slideshows and Podcasts by Cincopa Wordpress Plugin