Der MGV 1846 e.V. präsentiert unter Vorbehalt sein Programm im Jubiläumsjahr 2021

Normalerweise spätestens am Anfang eines neuen Jahres hätte der MGV 1846 seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern und selbstverständlich den Sängern und Ihren Familien die bereits feststehenden Termine für das Jubiläumsjahr 2021 (175 Jahre MGV 1846) präsentiert. Doch leider hat uns eine Pandemie einen Stich daraus gemacht wie viele leidvoll erfahren mussten.

Nun scheint es möglich zu sein, Planungen für den Rest des Jahres ins Auge zu fassen.
Nach dem die Inzidenzwerte es zulassen wurde der wöchentliche Chorprobenbetrieb im Freien auf der Terrasse des Vereinshauses ab dem 27.05.201 (geimpft, getestet oder genesen) wieder aufgenommen. Für alle ist ein Stück Normalität zurück gekommen.

Hier ein Überblick – neben den wöchentlichen Chorproben die immer Donnerstags ab 20.15 Uhr im Vereinshaus Am Sandhöfer Weg 1A stattfinden – über die geplanten Aktivitäten des Vereins im 2. Halbjahr 2021.

In “normalen” Jahren wäre man jetzt in der Finalen Phase zum Gartenfest. Der Vorstand hat sich dazu entschlossen, dass das Fest in diesem Jahr rund um das Vereinshaus in einem kleineren Rahmen und unter den gegebenen Hygieneanforderungen stattfinden soll. Wenn alles so funktioniert wie geplant, dann singen am Freitag Abend dem 30.07.2021 ein paar Chöre rund um das Vereinsgelände.
Der Samstag Abend ist der Unterhaltung mit Martin Böhm und den Schlagerstars gewidmet bevor am Sonntag das Fest mit einem Frühschoppen und anschließendem Kaffee und Kuchen ausklingt. Selbstverständlich ist auch für Speis und Trank ausreichend gesorgt.
Der Kartenvorverkauf wird in Kürze anlaufen; zu beachten ist dabei die Formel: getestet, genesen oder geimpft zzgl. 14 Tage.

Für die diesjährige Generalversammlung im Vereinshaus ist man noch auf der Suche nach einem geeigneten Termin. Dieser wird rechtzeitig bekannt gegeben. Bereits jetzt sind dazu die Sänger und die gesamte Vereinsfamilie in das Vereinshaus herzlich eingeladen.

Die Jubilaren Ehrung des Sängerkreises Bergstrasse findet in diesem Jahr am Sonntag dem 29.08.2021 um 10.00 Uhr in Einhausen statt. Die zu ehrenden Viernheimer Sänger erhalten eine persönliche Einladung zugesandt.

Anlässlich des 175 jährigen Jubiläums in 2021 wird dem MGV 1846 e.V. die Ehre zuteil die Jahreshauptversammlung des Sängerkreises Bergstrasse auszurichten. Diese Veranstaltung hätte bereits Anfang Januar stattfinden sollen und ist jetzt für Samstag dem 11.09.2021 eingeplant.
(Bei dieser Gelegenheit wird auch offiziell die Ehrenurkunde anlässlich des 175 jährigen Jubiläums durch den Vorsitzenden des Sängerkreises Heinz Ritzert überreicht).

Ein weiterer feststehender Termine ist die Teilnahme am Freiwilligentag der Stadt Viernheim am 18.09.2021. Die Vereinsmitglieder werden dabei das Gelände um das Vereinshaus und das Gartenfestgelände säubern. Freiwillige Helfer sind dazu gerne willkommen.

Für das Wochenende 08.-10.10.2021 ist ein Oktoberfest im Vereinshaus geplant.

Nachholtermine werden noch gesucht für das Totengedenken der verstorbenen Mitglieder und die Ehrungsmatinee um sich bei langjährigen aktiven und fördenden Mitgliedern zu bedanken.

Ob es zum Abschluss des Jahres dann eine Weihnachtsfeier gibt oder das Weihnachtskonzert im Forum der Senioren und im Hospiz “Schwester Paterna” steht alles noch in den Sternen.

Drücken wir uns und allen anderen Vereinen die Daumen dass die vorgesehenen Veranstaltungen wie geplant stattfinden können

So sind die Sänger erst mal froh Ihrem Hobby wieder nach gehen zu können.
Von seiten des Vorstandes wird alles getan – unter den gegebenen Voraussetzungen – so etwas wie Normalität entstehen zu lassen.

Wer Lust hat gemeinsam mit uns zu singen und am Vereinsleben teilzuhaben ist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen. Musikpädagogen haben herausgefunden, dass musizieren und singen den Stress regelrecht verschluckt. Also einfach am Donnerstag um 20.15 Uhr im Vereinshaus Am Sandhöfer Weg 1A zu einer unverbindlichen Chorprobe einfinden. Alle Sänger haben so mal angefangen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern, allen Mitgliedern, Freunde und Gönner des MGV 1846 e.V. Viernheim viel Gesundheit verbunden mit der Bitte die angebotenen Veranstaltungen zu unterstützen und zu besuchen.

Viernheim, 04.07.2021
Für den MGV 1846 e.V. Viernheim
Rudolf Knapp

Comments are closed.

Videos, Slideshows and Podcasts by Cincopa Wordpress Plugin