Freundschaftssingen der Chorgemeinschaft 1912 Mossautal

Am Freitag dem 27.07.2012 war es wieder soweit. Der MGV 1846 e.V. Viernheim war beim Freundschaftssingen der Chorgemeinschaft 1912 Mossautal zu Gast. Der gastgebende Verein feiert in diesem Jahr sein 100 jähriges Jubiläum und veranstaltete am Vorabend des weit in der Region bekannten Schmucker Festes sein diesjähriges Jubiläum miteinem großen Freundschaftssingen. An dem Singen nahmen insgesamt 15 Vereine und Chorgemeinschaften aus der näheren undweiteren Region teil. Bereits ab 19.00 Uhr wurde dem fachkundigen Publikum von den teilnehmenden Vereinenein breit gefächertes Angebot der Chorliteratur dargeboten.

Der MGV 1846 erfreute die Gäste und den Jubiläumsverein mit den Liedern Abendfrieden am Rhein von Matthieu Neumann, Der Rattenfänger von Kurt Lissmann, sowie dem Lied Belle Rose du printemps von Tea Usuelli und Soon ah will be done von William A. Dawson.
Die vorgetragenen Lieder wurden vom Publikum begeistert aufgenommen und die einzelnen Liedbeiträge mit langem und kräftigem Applaus honoriert.
Der Kontakt und die Freundschaft zur Chorgemeinschaft Mossautal entstand ursprünglich durch die „Kleesingers“ und wird jetzt vom MGV1846 Viernheim weiter gepflegt. Dies findet seinen Ausdruck darin, dass die CG Mossautal am nächsten Freitagabend im Rahmen des diesjährigen MGV-Gartenfestes unser Gast ist.
Viel zu schnell war ein schöner Sommerabend mit Gesang, guten Speisen und erfrischenden Getränken vorbei, bevor es mit dem Bus wieder an die Heimreise ging. Die Sänger waren sich sicher, dass der Abend allen Sängern in guter Erinnerung bleibt.

Kp, 29.07.2012

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Videos, Slideshows and Podcasts by Cincopa Wordpress Plugin