Große Einweihungsfeier beim MGV

03.11.2019 – Am Sonntag hatten die Sänger des MGV gleich doppelt Grund zur Freude: zum einen konnten sie endlich die Räume am Sandhöfer Weg 1a einweihen. Damit hat der Verein wieder einen Mittelpunkt für die Proben, die Konzerte und die kulturellen Veranstaltungen. Durch einen nicht unerheblichen Anteil von Eigenleistungen ist ein wahres Schmuckstück entstanden. Den ökumenischen Segen für Haus, Sänger und Gäste spendeten Diakon Titus Brößner und Pfarrer Markus Eichler. Im Anschluss brachte Bürgermeister Matthias Baaß Grüße vom Magistrat. für den sängerkreis Bergstraße sprach Heinz Ritsert.

Im zweiten Teil der Veranstaltung dankte der Verein den langjährigen Mitgliedern für aktives Singen bzw für die fördernde Mitgliedschaft. Umrahmt wurde das Festprogramm von Chorbeiträgen und Beiträgen der Solisten Kurt Denk und Gottfried Klemm. Für die Gäste bestand den ganzen Tag die Möglichkeit die Räumlichkeiten zu besichtigen.

Pressestimmen:

Südhessen Morgen 1 2

Viernheimer tageblatt 1 2

Viernheim online

Comments are closed.

Videos, Slideshows and Podcasts by Cincopa Wordpress Plugin