Zu Gast bei Freunden – Grillfest beim Chorgemeinschaft Sängerbund-Konkordia Brühl

21.06.2015 – (Wo) Einer Rückverpflichtung kam der MGV 1846 Vierheim bei der Chorgemeinschaft Sängerbund-Konkordia Brühl nach. Nachdem der gastgebende Chor sein Grillfest eröffnet hatte, gruppierten sich die Viernheimer Sänger. Mit der Weise „Abends im Walde“ wurde genau das richtige Lied für die Eröffnung des Auftrittes gefunden. Mucksmäuschenstill lauschten die Zuhörer, was auch bei „Belle Rose du printemps“ erahnen lies, dass sich hier ein fachkundiges Publikum eingefunden hatte, Mit dem Gassenhauer „Morgen marschieren wir“ brachte der Chor dann wieder eine ausgelassenere Stimmung in die Runde. Nach lautstarken Rufen nach einer Zugabe und den Dankesworten des Brühler Vorsitzenden Willi Wirtz verabschiedete sich der MGV 1846 mit „In der Fremde“ Klar war jedem, dass man sich hier nicht in der Fremde sondern unter gleichgesinnten Freunden befand. So konnte man sich am späten Nachmittag wieder zufrieden auf die Fahrt in die Heimat machen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Videos, Slideshows and Podcasts by Cincopa Wordpress Plugin